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ITB – das sind wir, ein motiviertes, engagiertes und vielfältiges Team von 75 interdisziplinären Expertinnen und Experten. Seit 1996 entwickeln und implementieren wir Standardsoftware für das Management von Produktdaten – mit hohem Qualitätsanspruch und mit viel Leidenschaft für das, was wir tun. Wir verstehen unsere Kunden als Partner. Das bedeutet für uns gegenseitiges Vertrauen, gegenseitige Verantwortung und eine Menge Freude bei der täglichen Arbeit. Wir sind stolz auf das, was wir tun – bist du dabei?
Als New Business Manager spielst Du eine zentrale Rolle beim Ausbau unseres Kundenstamms. Du repräsentierst die ITB-GmbH gegenüber potenziellen Kunden und begleitest diese eigenverantwortlich bis zum Vertragsabschluss.
Diese Tätigkeit kann sowohl an unserem Hauptstandort in Kamp-Lintfort als auch bundesweit aus dem Home-Office erfolgen.


- Koordination von Terminen mit Interessenten
- Aufbereitung und Präsentation unseres Portfolios beim potentiellen Kunden
- Erstellung von Angeboten
- Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss
- Kontaktpflege und Weiterentwicklung der bestehenden Vetriebsstrukturen
- Messeevents, Kundenveranstaltungen, etc.
- Dokumentation, Administrative Aufgaben
- Eine fachbezogene, abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Informatik oder Wirtschaft)
- Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im IT-Bereich oder einer anderen beratungsintensiven Branche
- Affinität & Erfahrung für IT, Software und Digitalisierung
- Führerschein B / Klasse 3 und bundesweite Reisebereitschaft (ca. 50%)
- Folgende Soft-Skills: Kommunikationsstärke, Sympathisches Auftreten und Eigenmotivation
- Gestaltungsspielraum: Mitgestaltung der Prozesse, effiziente Entscheidungswege, Eigenverantwortung
- Rundum-sorglos-Paket: Neben bestem IT-Equipment bekommst Du einen Firmenwagen und ein Firmenhandy; auch zur Privatnutzung
- Optimale Work-Life Balance: Flexible Startzeit zwischen 7:00 und 10:00, Überstundenreglung
- Gaumenfreude: Genieße 1x in der Woche ein kostenlos, frisch zubereitetes Mittagessen von unserer Köchin
- Mitarbeitervorteile: Lease z.B. Dein Fahrrad kostengünstig; Wir übernehmen die Versicherung
- Zwischenmenschlichkeit: Offene Feedbackkultur, kooperatives Miteinander, Duz-Kultur, „Jeder kennt jeden“
- Weiterentwicklung: Weiterbildung, Schulungen und Coachings bringen Dich persönlich weiter
- Neben der Arbeit: Teamevents, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste
Wie Du Dich bewirbst
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Ein separates Anschreiben ist nicht notwendig!
Innerhalb von zwei Werktagen nach Bewerbungseingang erhältst Du eine Antwort auf Deine Bewerbung und innerhalb von fünf Werktagen bieten wir Dir bei einer positiven Antwort das erste Gespräch an.
Wir sind stolz auf unsere Mission – bist Du dabei?

Marlon Kahnis
Recruiter
+49 (0) 2842 / 92 737 - 53