Gemeinsam gegen COVID - das Impfmobil macht Station bei ITB
Nach dem Ende der Priorisierung und dem Start der Impfung durch Betriebsärzt:innen vor zwei Tagen war es bei ITB heute schon soweit: Um 13 Uhr rollte das „Impfmobil“ der MVZ Praxis am Ponzelar in Krefeld bei ITB aufs Gelände. Von den ITB Mitarbeiter:innen, die bislang noch kein Impfangebot erhalten hatten, konnten so weitere 29 Personen erstgeimpft werden. Am Standort Kamp-Lintfort erhöht sich die Impfquote der Belegschaft somit auf sagenhafte 95%, an den Standorten Ludwigsburg und Wien liegt sie sogar bei 100%.
„Ich freue mich, dass die Praxis von Dr. Jüsten so schnell und zuverlässig zur Stelle war, um unseren Mitarbeiter:innen ihre lang ersehnte Impfung zu ermöglichen“, freut sich Geschäftsführer Frank Quinders über die Aktion. „Die Impfung erhöht nicht nur die Sicherheit für die Kolleg:innen, sondern auch für alle Menschen, mit denen sie in Kontakt sind.“ Zur Zeit befinden sich noch alle Mitarbeiter bis auf ein Kernteam im Homeoffice.
Nach knapp 20 Minuten war die Impfaktion bereits beendet und alle Impflinge versorgt. In 6 Wochen wird das Impfmobil dann erneut auf dem ITB Parkplatz vorfahren. Diesmal mit der zweiten Dosis Impfstoff an Bord.